Zitat:
Zitat von alex1
Das ist doch völlig logisch! Als WG kann man sich jetzt die Mitbewohner aussuchen. Warum sollte man da Jemandem ein Zimmer geben, den / die man nicht persönlich kennengelernt hat? Ob es da teilweise zusätzlich noch Abneigungen gegen Deutsche gibt, das weiß ich nicht. Von Marburg aus hat sie da keine Chance! Ich würde sofort die Tasche packen und mir für ein paar Tage ein Quartier in einer Jungendherberge vor Ort nehmen, sonst in einer günstigen Pension etwas außerhalb der Stadt. Dann wäre ich direkt vor Ort, um mir Zimmer anzugucken. Zusätzlich würde ich an den "Schwarzen Brettern" in den Uni-Gebäuden gucken, notfalls fragen wo diese sind. Außerdem würde ich sofort mit dem Studentenwerk telefonieren, wie da die Möglichkeiten sind. Schließlich ist sie dort ja Ausländerin, da sind die Chancen in den Wohnheimen besser. Auch kann es sein, dass das Studentenwerk Notunterkünfte für die erste Zeit hat, große Schlafräume o.ä. Und das alles würde ich eher gestern als heute machen  Je später sie vor Ort ist, desto schlechter sind ihre Chancen!
|
Ja natürlich ich gebe dir in allen Antworten recht, gar keine Frage !!! Sie hat wohl schon paar mal mit welchen geSkypt aber da hatte sie das Gefühl die Skypen nur aus reiner Nettigkeit mit ihr.
Sie fährt Mittwoch runter, sie muss Heute und Morgen noch Arbeiten. Ich muss auch dazu sagen sie hat etwas geschludert und ist auch an der Situation selbst Schuld.
Das mit dem Studentenwerk ist ein sehr guter Tipp DANKE ! Werde ich so weiterleiten.