Zitat:
Zitat von NBer
ja, frag ich mich auch, ich hätte dir schon geglaubt wenn du gesagt hättest das jahr 1:51,7, nächstes jahr 1:10,5 oder so :-)
jetzt müssten wir allerdinbgs noch wissen, was du 1 jahr vor deiner 1.10 geschwommen bist. ich bezweifel ja nicht, das 1:10 geschwommen werden kann, nur die steigerung innerhalb eines jahres. ich kenne eigentlich auch keinen ex-schwimmer, erst recht niemanden, der als kind und jugendlicher bei einem club geschwommen ist, der die 100m auch mit jahgrelangem nichttraining langsamer als 1:30 wegrutscht....
|
Ok, das weiss ich nun nicht wie schnell ich am Anfang war. Aber sporttechnisch habe ich zu der Zeit von Null angefangen. Ich habe überhaupt kein Sport gemacht vorher. Meine Kondition ist/war unter aller Sau, zumal ich oben drein noch Raucher bin. Ich weis nicht ob ich die 100 überhaupt hatte am Anfang durchschwimmen können. Allerdings habe ich eine Recht gute Technik und die auch sehr schnell erlernt, und verfeinert. Da spielen sicher meine Kindheitserfahrungen eine Rolle.