Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Warum 'richtig schnell' gleich wieder über Zeiten festmachen. Für mich sind die richtig Schnellen, bei denen alle 3 Faktoren erfüllt werden
|
Ich finde "schnell" ist immer in Relation zum Aufwand zu sehen.
Gerade im Triathlon, wo man zumidnest, wenn man ein normales Berufs- und Familienleben hat, unglaublich viel unter einen Hut bringen muss. Gerade wenn man ambitioniert im Bereich Langdistanz unterwegs sein möchte oder erst im Erwachsenenalter "richtig" Schwimmen lernt, kommt man nicht um Umfänge herum, deren zeitliches Ausmaß schon ein hohes Maß an Verständnis und Rücksicht seines sozialen Umfelds erfordern.
Und dadurch sind Leistungen ohne Hintergrundwissen auch unglaublich schwer zu beurteilen, da man nie weiß welchen Aufwand jemand betreibt, um eine Leistung erzielen zu können.
Ich glaube, genau das geht hier im Forum ein wenig unter, der eine ist Student oder Lehrer und hat keine Familie und hat unglaublich viel frei verfügbare Zeit und hat sein ganzes Leben dem Sport untergeordnet. Der andere hat einen 60h Bürojob und eine Familie und schaufelt sich jeden Tag etwas Zeit frei, um überhaupt Sport machen zu können. Darum ist es unglaublich wichtig seinen Standpunkt und Möglichkeiten zu definieren und aber auch sein Ziel zu definieren. Hier kommt dann die Schwarmintelligenz zum Tragen, die einem verschiedene Wege zum Ziel im Rahmen der benannten Möglichkeiten aufzeigt. Oder das Ziel als zu kurz oder zu weit weg beschreibt, um es in der vorgesehenen Zeit mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu erreichen.