Zitat:
Zitat von captain hook
Ach, Du fährst so einen tiefergelegten ProfileAuflieger?! Selbst gebaut mit den Hülsen oder fertig gekauft? Und wenn gekauft: wo?
|
Das sind einfache Distanzhülsen und Maschinenschrauben in der benötigten Länge aus dem Baumarkt. Dieser
Artikel hatte mich auf die Idee gebracht, den Auflieger unter den Oberlenker zu montieren.
Zitat:
Als UCI Knecht bin ich ja eh etwas limitiert und darf mit dem Sattel nicht beliebig rumrutschen (5cm hinters Tretlager).
|
Deswegen bin ich Triathlet geworden!
Zitat:
Beim Thema Aero bin ich hingegen optisch eher so auf der komprimisslosen Schiene. Und da finde ich das Nexio noch ziemlich dicht am normalen RR. Dafür würde ich im Austausch dann eher kein Geld ausgeben. Ist ja nicht so, dass ich nix hätte. :-)
|
Das mit der optischen Nähe des Nexio zu einem normalen RR ist sicher richtig, dafür ist es in der Geometrie mit einem Sitzwinkel von min 78° je nach Sattelposition und einem Steuerrohr von 105 mm in RH 50 eher bei einem TRI-Bike. Dazu kommt, dass es für mich steif, stabil, komfortabel, wendig (heute erst mal wieder festgestellt) und schmerzfrei ist sowie die Optik vordergründig für mich als Kriterium keine Rolle spielte.
Um den Radpart innerhalb einer OD in einer Stunde zu absolvieren, reicht das Nexio aber.
Zitat:
Tomerswayler trifft es schon ganz gut. Natürlich spielen solche Dinge wie "Aeroposition" auch im Straßenrennen zu fahren eine Rolle. Etwas mehr Auflage als auf einem runden Lenker könte da sicher nicht schaden um das noch ein bisschen effektiver zu tun.
|
Nicola Spirig hat das in RIO
so gelöst. Ob das bei euch UCI-Knechten zulässig ist, weiß ich allerdings nicht.
Gruß, Samuel
Edit: Oder darf das nur so sein?