gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2016, 21:29   #26
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Voll interessant !

Meine Erinnerung an die 400m im 25er Becken liegt bei ca. 6:05- 15 min. ( ohne Gegner) Ganz genau kann ich es aber nicht sagen - müsste ich aktuell mal testen.
Im 16 2/3m Lehrschwimmbecken mit Schwimmgegner bei einem Test vor 3-4 Jahren kam eine Bestzeit von 5:36 min. zustande.

Die 1500m bei einer OD im See !!! schwimme ich je nach Form und Schwimmschatten in ca. 24 bis 27min.

Wiggle sei Dank bekam ich vor 3 Tagen einen neuen Neo ( etwas dünner m Ganzen) als Alternative zu meinem mollig dicken und mit Bremsflächen bestückten Aqua Sphrere Pursuit geliefert. Den habe ich heute ganz genüsslich mal im See getestet. Im normalen Schwimmtempo kam auf Garminexakten 1400 GpsMetern eine 24:58min. raus.

Ich habe über deine Zeiten gegrübelt - ich finde mit den Sprintzeiten solltest Du Dich mal anstrengen und die nächste OD in 22-23 min. schwimmen

14,6 Sekunden ....kein Wunder wenn Du Medizinbälle und Traktorreifen als Übungspartner nutzt.
Voll interessant - das sehe ich auch so

Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob ich das motivierend oder frustrierend finden, alternativ einfach als Tatsache akzeptieren soll

ICH freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich im WK die 1500m in sub30 schaffe und glaube mir ICH STRENGE MICH AN!!!

... darüber muss ich irgendwie erstmal nachdenken... vielleicht sollte ich für mich eine Super-Sprint-Distanz ins Leben rufen: 25m schwimmen, 1000m radeln und 100m laufen oder so ... aber ich dachte eigentlich immer, ich kann eher lange als schnell!?

Euch erstmal einen schönen Abend!

Viele Grüße

BunteSocke - gerade etwas verwirrt aber guter Dinge, da offenbar noch jede Menge Potential vorhanden ist...