gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2016, 21:09   #25
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
DAS finde ich nun sehr interessant...

Kannst Du sagen, was Du im 25m-Becken auf 400m schwimmst??? Letzte Woche habe ich es hier auf 6:52 gebracht und war recht zufrieden, da müsstest Du dann vermutlich deutlich drunter liegen!???

Auf einer OD habe ich es, glaube ich, gerade zwei mal in den letzten Jahren auf sub30 auf den 1500m geschafft, sonst immer drüber ...
Voll interessant !

Meine Erinnerung an die 400m im 25er Becken liegt bei ca. 6:05- 15 min. ( ohne Gegner) Ganz genau kann ich es aber nicht sagen - müsste ich aktuell mal testen.
Im 16 2/3m Lehrschwimmbecken mit Schwimmgegner bei einem Test vor 3-4 Jahren kam eine Bestzeit von 5:36 min. zustande.

Die 1500m bei einer OD im See !!! schwimme ich je nach Form und Schwimmschatten in ca. 24 bis 27min.

Wiggle sei Dank bekam ich vor 3 Tagen einen neuen Neo ( etwas dünner m Ganzen) als Alternative zu meinem mollig dicken und mit Bremsflächen bestückten Aqua Sphrere Pursuit geliefert. Den habe ich heute ganz genüsslich mal im See getestet. Im normalen Schwimmtempo kam auf Garminexakten 1400 GpsMetern eine 24:58min. raus.

Ich habe über deine Zeiten gegrübelt - ich finde mit den Sprintzeiten solltest Du Dich mal anstrengen und die nächste OD in 22-23 min. schwimmen

14,6 Sekunden ....kein Wunder wenn Du Medizinbälle und Traktorreifen als Übungspartner nutzt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten