Ich bin gestartet!
Gestern abend hätte ich noch gesagt ich starte nicht.. wäre nur als Zuschauer mitgekommen... heute morgen aufgestanden und oh wunder.. kein ziehen im Fuss. Also auf in die Laufklamotten, geplantes Läuferfrühstück, ordentlich Kaffee *hüstel* und los.
Beim leichten aufwärmen zog es dann schon ordentlich im Fuss. Da mich aber nun das "wenn du hier schon mit Starnummer und co rumhängst, dann kannst du auch laufen"-Ego übermannte, gab es für mich trotz ziehen kein zurück mehr. Klar war: Finishen, egal wie.. abbrechen ist keine Option, scheiss auf Zeiten! Kleine Anmerkung noch: Der Fuss ist seit Freitag ordentlich getapt.
Hab mich am Start schön hinten eingeordnet, da ich es sehr langsam angehen wollte. Der erste Kilometer war ein ordentliches Zähne zusammen beißen.. ab da, hab ich das Teil einfach ausgeblendet. Die Strecke war wirklich sehr schön, es ging durch den Wald im Schatten, die anderen Läufer liefen sehr kollegial, die Streckenposten waren wirklich toll ... eine geniale Atmosphäre, die mich das Feld von hinten aufräumen lies.. wobei das Feld viele kleine Feldchen waren. Es entzerrte sich so schön das ich schnell meinen Trott fand und unmengen an Platz hatte.
Vor uns waren die Nordic-Walker gestartet, die in unserer Gegenrichtung die Strecke abliefen. Als wir uns kreuzten wurden wir von denen ausgiebig angefeuert.. einfach grandios! Dickes fettes Daumen hoch!
Kurz vorm Ziel war bei mir sogar noch ein Sprint drin, keine Ahnung woher die Energie kam, aber ich hab sie einfach umgesetzt und bin so am Ende eine sehr zufriedenstellende Zeit gelaufen:
6,1km - 00:34:29
Gesamtwertung Platz 26
Wertung in meiner AK Platz 8
Nach dem zweiten Becher Wasser kam zwar mein Fuß zurück, der das ganze gar nicht toll fand.. aber egal, der darf sich jetzt ausgiebig ausruhen!
Am Ende gabs natürlich mein obligatorisches Ziel-Eis .. muss einfach :-)
