gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung für ein AeroRennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2016, 11:27   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Was sagt denn das Zeitbudget? Bevor ich bei Lambda mir das Avenger hole, würde ich direkt aus China importieren und das gesparte Geld bei Rockenstein oder Cycleart in meine Wunschlackierung investieren.


Aerodynamisch glaube ich nach wie vor, dass der Löwenanteil sich dort im Kopf des Fahrers abspielt und der Unterschied zwischen gutem und schlechten Rahmen kaum über den Rahmen der Messtoleranz liegt, wenn man die Bikes wie das neue Madone und Venge Vias mal außen vor nimmt, die ohne Rücksicht auf Verluste auf Aero getrimmt sind und dafür andere Nachteile mit sich bringen
Diese Frage ist natürlich interessant. Allerdings tun sich mir die Nachteile eines Madones oder eines Scott Foils nicht unbedingt sofort auf. Welche meinst Du? Zeiten woe Hochprofil gleichbedeutend mit bretthart war sind glaube ich schon etwas vorbei. ;-)

Was die Vorteile angeht... Ein bisschen was wird schon bei rumkommen. Selbst wenn es nicht die 15-20W sind die Trek veröffentlicht (lesen des Links lohnt sich und deckt sich in weiten Teilen mit den Tour Tests...) sind selbst 10W immer noch ne Menge.
  Mit Zitat antworten