Zitat:
Zitat von FMMT
Unterdrückung des Immunsystems klingt ganz schön herb, wäre bei mir ja auch irgendwann eine Alternative, toi, toi, toi 
|
Ist auch nicht so ohne und wie jedes Medikament gewöhnungs bedürftig. Da ich bei Medikamenten immer sehr Kopf gesteuert bin, will ich auch immer wissen was ich da nehme und wie es wirkt. Haben dann auch meine medizinische Kompetenz im privaten Umfeld um Aufklärung gebeten. Hat dann auch super geklappt.
Einfach ausgedrückt, ich nehme das Medikament und der Körper macht eine Sofortreaktion. Der eigentliche Vorgang ist aber auf genetischer Seite, die Auswirkung wird daher erst nach neun bis zwölf Tagen spürbar.
Grund für den massiven Eingriff ist die Einsicht der Ärzte, dass mein Immunsystem so auf Touren lauft, dass es auch positive Selbstheilungsprozess (Mikrobiom) im Körper zerstört. Also meine Killerzellen gehen auf alles los was sich bewegt.
Derzeit stehe ich unter ständiger Blutkontrolle und es läuft alles ok. Es geht aber sechs Wochen bis die optimale Dosis erreicht ist, dann noch mal sechs Wochen bis die gesamte Wirkung entfaltet ist. Dann kann ich das restliche Kortison absetzen, also zu Weihnachten weiß ich mehr.