gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was tun bei anzeichen einer Knochenhautentzündung??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 21:21   #8
lauraluna
Ist alles so schön bunt hier!

hatte das gleiche Problem bei meinem ersten Marathon vor etlichen Jahren auch gehabt. Orthopäde sagte Knochenhautentzündung, der Spezialist aus dem Sanitätshaus, das mir dann nach einer Laufanalyse Einlagen gemacht hat, meinte allerdings, das wäre ein typisches Läuferproblem mit dem Soleus-Muskel, der besser gedehnt werden muß. Er zeigte mir als Übung die normale Wadendehnung (z.B. Treppenstufe mit Fersen absenken) + zusätzlich leicht "ins Knie gehen". Die Übung hat super gegen die Beschwerden geholfen, das Marathontraining konnte ich nach nur kurzer Pause uneingeschränkt fortsetzen. Eine Knochenhautentzündung hätte sicher länger zum Heilen gebraucht. Die Einlagen habe ich lediglich ein paar Monate benutzt und danach zum Glück nie wieder. Habe damals übrigens knapp unter 4Std. gefinisht, 5:00 - 5:15 bin ich nur bei meinen TDLs gelaufen, sonst wesentlich langsamer!
lauraluna ist offline   Mit Zitat antworten