Zitat:
Zitat von glaurung
HaFus Punkt - zumindest der von Dir zitierte - war aber DER, dass die Leute, die zu faul sind, sich mit einer korrekten Einstellung ihrer mechanischen Schaltung zu befassen, sich unter Umständen eine Di2 kaufen, weil sie denken, dass sie damit wartungstechnisch alle Sorgen los sind. Allerdings sind sie halt per se zu faul, sich überhaupt mit ihrem Gerödel zu beschäftigen, so dass sie dann z.B. Im Trainingslager ihr Ladegerät daheim vergessen haben oder im Extremfall und leicht überspitzt ausgedrückt schlicht nicht wissen, wie sie ihren Akku wieder laden können.
Das hat mit Deinen Ausführungen oben (die ich übrigens komplett so nachvollziehen kann und teile, obwohl ich bisher leider nur am Crosser eine Di2 hab und nicht an den TTs) nur bedingt was zu tun.
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Gut, von mir aus. Dann stellen wir uns also einen Blödmann vor, der das Aufladen seines Akkus regelmäßig vergisst. Wird ja immerhin alle 1000-3000 Kilometer fällig. Und er weilt im Trainingslager, und sein Ladegerät hat er auch vergessen. Und alle anderen um ihn herum auch. Und an dieser speziellen Spezies können wir uns dann in dieser Diskussion entlanghangeln.
