gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2016, 13:50   #391
Mavicomp
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen

Welche Mavic sollen die CXR eigentlich sein? Sind das die CXR 60 C? Auf der Canyon Website steht da nur "Mavic CXR Elite Exalith WTS"...mit so einer Bezeichnung gibt es die sonst aber nirgends.

.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Insbesondere verstehe ich die Preispolitik nicht. Die Reynolds Strike gibt es neu für ca. 1200 Euro. Die Mavic CXR 60 sind deutlich teurer, allerdings finde ich die Bezeichnung, die Canyon verwendet, nicht. Das könnte ein ganz neues Modell sein für das nächste Jahr, denn wenn man sich den LRS vom Canyon genau anschaut, steht da tatsächlich "CXR Elite", den man aber auf der Homepage von Mavic (noch) nicht findet.

So oder so scheint Canyon den vom Niveau sogar noch unter den Cosmic Carbon einzustufen. Denn bei Aeroad ist der Unterschied bei sonst gleichr Ausstattung zwischen Cosmic Carbon und Reynolds Strike 300 Euro. Beim Speedmax ist der Unterschied zwischen CXR Elite und Reynolds Strike sogar 400 Euro.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten