gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sicherheit zurückgewinnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 13:00   #1
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 900
Sicherheit zurückgewinnen

Hey,

Ich bin am Sonntag meinen ersten Ötztaler gefahren. In einer naja für mich einigermaßen akzeptablen Zeit. Allerdings hatte ich in den Abfahren höllische Angst und bin praktisch nur auf der Bremse gestanden.

- Ich hatte ziemlich genau vor einem Jahr einen heftigen Radsturz den ich eigentlich nur mit Glück ohne schwere Folgen überstanden habe.
- Ich hatte im März im Trainingslager auf Mallorca einen Sturz, als mir das Vorderrad in einer Serpentine beim Bergabfahren weggerutscht ist. Ein paar Schürfwunden halt, nix wildes.

Gestern hatte ich einfach nur Angst davor zu stürzen. Es war auch während des gesamten Rennens in meinem Kopf, so dass ich nie befreit fahren konnte wenn man es mal laufen lassen konnte. Ich war fast schon ein Verkehrshindernis.

Jetzt die Frage, wie bekomme ich die Angst aus meinem Kopf bzw. die Sicherheit auf dem Rad zurück?

Geändert von Zettel (29.08.2016 um 13:33 Uhr).
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten