Zitat:
Zitat von Ravistellus
Aber das siehst Du völlig falsch!!! Gerade deshalb solltest Du Winterschwimmen betreiben, damit Du Dir in Zukunft die Füße gar nicht mehr bzw. in ca. 4° WARMEM Wasser aufwärmen kannst.
|
Ja, das glaube ich natürlich sofort: "Ich kann mir dann meine Füsse gar nicht mehr aufwärmen" . :-) .
Zitat:
Zitat von Ravistellus
Ehrlich: Ich glaube, Kälteempfinden hat vor allem mit dem Kopf zu tun. Und Mentaltraining ist auch im Triathlon doch immer wieder sehr gefragt. Also überleg Dir gut, ob Du nicht den entscheidenden Wettkampfvorteil verspielst, wenn Du hier kneifst ....
Ravistellus
|
In den Eiszeiten hätte mir das ja das Leben entscheidend gerettet, wenn ein Mammut oder feindliche Neandertaler hinter mir her gewesen wären :-) .
Nur: Denke ich daran, wieviel heisse Getränke und Pasta es braucht, um mein subjektives Kälteempfinden mental zu beeinflussen, schwant mir für den Sommer im Triathlon Schweres, vorausgesetzt ich überlebe den Winter. Enten schwimmen ja auch nicht ganz nackt :-) bei 4 Grad und legen sich an Brust und Bauch etwas Schutz zu ...
-qbz