gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 14:53   #6
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Aber das siehst Du völlig falsch!!! Gerade deshalb solltest Du Winterschwimmen betreiben, damit Du Dir in Zukunft die Füße gar nicht mehr bzw. in ca. 4° WARMEM Wasser aufwärmen kannst.
Ja, das glaube ich natürlich sofort: "Ich kann mir dann meine Füsse gar nicht mehr aufwärmen" . :-) .

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Ehrlich: Ich glaube, Kälteempfinden hat vor allem mit dem Kopf zu tun. Und Mentaltraining ist auch im Triathlon doch immer wieder sehr gefragt. Also überleg Dir gut, ob Du nicht den entscheidenden Wettkampfvorteil verspielst, wenn Du hier kneifst ....

Ravistellus
In den Eiszeiten hätte mir das ja das Leben entscheidend gerettet, wenn ein Mammut oder feindliche Neandertaler hinter mir her gewesen wären :-) .
Nur: Denke ich daran, wieviel heisse Getränke und Pasta es braucht, um mein subjektives Kälteempfinden mental zu beeinflussen, schwant mir für den Sommer im Triathlon Schweres, vorausgesetzt ich überlebe den Winter. Enten schwimmen ja auch nicht ganz nackt :-) bei 4 Grad und legen sich an Brust und Bauch etwas Schutz zu ...

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten