gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia 2016
Thema: Olympia 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 13:11   #193
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der allerdings mit seinem Gehampel Olympiasieger im Diskuswerfen wurde. Aber da sieht man ja die Gewichtung in der Gesellschaft.
Den Olympiasieg kann ihm auch niemand mehr nehmen, gar keine Frage. Ob man daran jetzt die Gewichtung in der Gesellschaft daran sieht, dass ich ihn unsympathisch finde, weiß ich nicht. Ich würde mir auf jeden Fall lieber einen sympathisch rüberkommenden Olympiasieger ansehen als drei Hartings.

Zum Beispiel würde ich mich in Grund und Boden schämen, wie Macca damals gegen Raelert in Hawaii die Nummer an der Verpflegung gezogen hat. Natürlich hat er damit gewonnen und so erstmal Recht behalten. Sport ist für mich aber halt nicht nur gewinnen um jeden Preis.

Wie immer gilt: Jeder darf das so machen wie er möchte, muss aber halt auch damit leben, dass andere die Dinge vielleicht anders sehen.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was zählt schon die sportliche Leistung. Es ist Olympia.
Das ist dann halt mal wieder Schwarz-Weiß-Malerei. Auch und gerade bei Olympia geht es (für mich) halt um andere Dinge als die sportliche Leistung um jeden Preis. Und grade bei Olympia, wo es halt im Endeffekt nur 1,2,3 zählt, kann ich es verstehen, dass einem bei der Entscheidung ob Platz 61 allein oder 81 mit der Schwester, das Erlebnis mit der Schwester wichtiger ist.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten