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Naja, die Masshaltigkeit der Felge kann man ja messen und muss dementsprechend nicht im Trüben fischen und mutmassen.
Dazu würde ich sagen, sollte ein erfahrener Mechaniker ein Stottern oder Rubbeln erkennen können und wenns tatsächlich von der Felge kommt, am Pulsieren des Bremshebels zuordnen.
Was die Befestigung der Bremse angeht: 'bombenfest' ist die sicher nicht. Sie lässt sich in jedem Fall verdrehen, aber das sollte normalerweise nicht ohne Kraftaufwand möglich sein.
So locker, dass sie beim Bremsen von selbst nachgibt und nachm Beenden des Bremsvorgangs wieder in ne andere Position geht, sollte sie auf jeden Fall nicht sein.
Das ist schwer zu erklären, aber wie gesagt: ein halbwegs erfahrener Mechaniker sollte das beurteilen können und auf jeden Fall auch besser als unbesehen/-gefahren aus der Ferne.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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