gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Selbstmordattentat in Ansbach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 13:52   #149
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Um mal nur darauf einzugehen: Das stimmt definitiv nicht.

Das Wesen einer zivilisierten Gesellschaft besteht gerade darin, dass die Freiheit eingeschränkt wird. Diese Einschränkungen nimmst Du bloß nicht mehr wahr, weil Du Dich an sie gewöhnt hast.

Schonmal darüber nachgedacht, warum Du bei amazon keine Waffen, Munition und Sprengstoff bestellen kannst. Ja richtig, da gibts in D entsprechende Gesetze. Und davon gibts tausende, und jedes Gesetz schränkt Deine Freiheit ein. Oder freie Fahrt für freie Bürger? Eine Lachnummer angesichts unzähliger Geschwindigkeitsbegrenzungen. Du darfst hier also nichtmal so schnell fahren wie Du möchtest.

Wie gesagt, Dein Leben wird von tausenden Gesetzen, Verordnungen, Regeln etc. bestimmt und in seiner freien Entfaltung im Grunde massiv behindert, dessen Du Dir aber nicht bewusst bist. Aber letzendlich ist das auch gut so.
Ich könnte mich übergeben....

In einer zivilisierten Gesellschaft wird die Freiheit geregelt.
In Teilen wird die Freiheit eingeschränkt, in anderen Teilen aber bewusst und ausdrücklich gewährleistet. Letzteres sollte man sich mal bewusst sein.

In einer Diktatur, Absolutismus, failed states wird die Freiheit meist eingeschränkt, selten gewährt. Und die Sicherheit??

Merkwürdig übrigens, den Unfreiheitsbegriff von Dir dahin zu verbiegen, bei Amazon Waffen, Munition und Sprengstoff nicht bestellen zu können und Geschwindigkeitsbeschränkungen (immer noch die zartesten in Europa) als nachhaltige Lebenseinschränkung zu empfinden. In meinen Augen eine armselige Freiheit, die da gefordert wird.
Im Gegensatz zu Deiner Unterstellung sind mir übrigens die genannten 'Einschränkungen' sehr wohl bewusst, ich hab' mich mitnichten daran gewöhnt und ich finde sie gut. Wenn's sie nicht gäbe müsste man sie erfinden

Wir haben sehr, sehr viel Freiheit hier in D. Und Sicherheit auch.
Uns geht's viel zu gut, denke ich mir manchmal, wenn ich mir das Gejammere auf hohem Niveau anhören muss.

Geändert von Pfeffer und Salz (27.07.2016 um 14:04 Uhr).
  Mit Zitat antworten