gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 12:49   #634
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Wir befinden uns im 21. Jahrhundert. Irgendwo in unserer Galaxie, auf einem fernen, bevölkerten Planeten. Bevölkert mit unterschiedlichen Arten interessanter Wesen.

Zweien dieser Arten wollen wir uns jetzt widmen.

Die einen: eigentlich eher spießige Zweibeiner. Starren permanent nach unten auf ein komisches kleines Gerät, eine Art „Sucher“. Neigen vor lauter-nach unten-Starren regelmäßig dazu gegen Laternenpfähle, Mülltonnen o.ä. zu laufen. Neigen vereinzelt dazu eher planlos unterwegs zu sein. Ob es ihnen auffällt, wenn sie von anderen etwas befremdlich angestarrt werden – keine Ahnung. Selbst wenn es ihnen auffällt – sie stören sich nicht dran und setzen ihr etwas merkwürdiges Treiben unbeirrt fort.
Haben sie gefunden, was sie suchen, beginnen sie leicht hektisch zu werden. Sie zielen, versuchen selbiges mit einem kleinen Ball zu treffen und somit zu fangen. Freuen sich, sollte es ihnen gelungen sein. Enttäuschung, konnte das Objekt der Begierde doch entkommen. Aber sie sind gut und in der Regel in Frieden unterwegs.

Die anderen Wesen: sie sind überall, tauchen plötzlich aus dem Nichts auf. Einige können sitzen, stehen oder auch fliegen. Sie haben unterschiedliche Farben und Formen, ähneln kleinen Monstern. Ihre Namen: zum Beispiel: Raupy, Schiggy, Rattfratz, Habitak oder Pummeluff. Es gibt gefühlt unzählige von ihnen.

Hier einige seltene Exemplare, die mir bereits begegnet sind … seit ich vorgestern gelernt habe, wie ich mit meinem „Sucher“ einen Screenshot mache :

IMG_1160.JPGIMG_1161.JPGIMG_1164.JPG
IMG_1163.JPGIMG_1162.JPG

… folglich – ja – auch ich bekenne mich dazu, vereinzelt einer dieser Zweibeiner zu sein.

Zunächst einmal:

Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich behauptet habe, dass kein Mensch ein Smartphone braucht. Wozu!? … ich war stolze Besitzerin eines OutdoorHandys. Es konnte telefonieren, SMS schreiben bzw. natürlich empfangen, bedenkenlos nass und schmutzig werden und hat mich tapfer auf jeder Trainingseinheit begleitet. Sehr zum Gespött unter anderem meines Mannes … der da doch etwas moderner unterwegs war. Fein, irgendwann habe ich mich dann „breit schlagen“ lassen … seit ca. 1,5 Jahren habe nun also auch ich ein Smartphone und mittlerweile auch einige seiner Vorzüge erkannt…

Unser Planet: Erde.

Mein Sucher: also das IPhone.

Die „anderen“ kleinen Wesen – meine Objekte der Begierde: Pokémon … !

Mittlerweile habe ich mich stolz in Level 4 vorgearbeitet, gelegentlich ein wenig betrübt, dass ich für solche Spielereien eigentlich keine Zeit habe

Bekennt sich noch jemand zum gelegentlichen Pokémon-Fangen!?

... oder ist dem gemeinen Triathleten auch das zu peinlich