gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Almere Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2016, 17:26   #2
dishone
Szenekenner

Benutzerbild von dishone

Hallo

Zitat:
Zitat von dishone Beitrag anzeigen
ich war am Wochenende auf der LD unterwegs und war mit der Veranstaltung zufrieden. Viele freundliche Helfer, gute Versorgung, gute Organisation.

Die Schwimmstrecke ist einfach und angenehm, es gibt kein Gedränge und die Unterwasserpflanzen links und rechts der gemähten Passage weisen einem sanft den Weg

Der Radkurs (2 Runden) ist brettflach, der Belag weitestgehend ok. Ein paar Speedbumps + Pflasterpassagen gibt es allerdings. Habe in Almere Haven zb. meine Zuckerplörre in ner Bodenwelle verloren und musste kurz anhalten. ABER: Der Kurs ist extrem windanfällig, vor allem die ewig lange, exponierte Passage auf dem Deich. Hier stecken gefühlt 10 Minuten +/- drin, je nachdem aus welcher Richtung der Wind kommt.

Gelaufen wird in relativ vielen Runden (6x7km) um den See. Auch diese Strecke ist schnell, die Dichte an Verpflegungsstellen ist hoch (alle 1,5km) und mir hat diese Kleinteiligkeit gefallen.
dishone ist offline   Mit Zitat antworten