gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltmeisterin Daniela Ryf startet in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2016, 23:10   #93
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Auf der "anderen Seite" gibt es die Triple Crown Series. Da geht es immerhin um 1 Mio. Dollar. Einmal hat sie den Jackpot ja schon gewonnen. Auch nicht schlecht.
Aber am cleversten ist es sicherlich den gesamten Zirkus zu melken.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
(...)
Mit Triathlon ausgesorgt zu haben, ist nicht so leicht. Chrissie jedenfalls hat behauptet, keine Millionärin geworden zu sein (auch wenn dass mancher nicht glauben will). Da ist Daniela mit ihrer Triple Crown vielleicht schon weiter - auch wenn da noch Steuern abgehen.
Ich glaube Sebastian Kienle meinte mal, dass ein Kona-Sieg insgesamt gut eine Millionen (€ oder $?) wert sei. Als Profi würde ich mitnehmen was geht, auch wenn das dann evtl nicht unbedingt immer die "schönsten" Rennen sind. Die Zeit zum "Melken" ist doch begrenzt, und es würde mich wundern, wenn die erste Reihe der Profis (Kona-Sieger) sich nicht ein ordentliches Finanzpolster aufbauen könnte, bei sparsamer Lebensweise, geschicktem "Taktieren" und gutem Selbstmarketing. Klar, vielleicht muss man sich gelegentlich etwas verbiegen, aber wer bitte muss das nicht?

Daniela Ryf startet bestimmt nicht nur in Roth, weil sie das Rennen da so schön findet. Da werden mit Sicherheit auch wirtschaftliche Interessen dabei sein. Und ohne die Option auf ein folgendes Quali-Rennen und Kona würde da morgen bestimmt ihr Name auf der Startliste fehlen.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten