gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltmeisterin Daniela Ryf startet in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 18:28   #81
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wie war denn die genaue Temperatur in dem Tümpel jetzt wirklich? An 22°C kann ich nicht so recht glauben. Vielleicht direkt am Ufer???
Der Moderator der am Sonntag früh am Waldsee eingesetzt war, sprach mehrmals von einer gemessenen Wassertemperatur von 23,8 Grad. Als ich das zum ersten mal vernahm, dachte ich mich verhört zu haben. Aber er hat es ja im laufe des Morgens noch öfter wiederholt.
Ich weiß bis heute nicht wie der See sich bei den zuvor herrschenden Lufttemperaturen dermaßen erwärmt haben soll.

Die Lufttemperatur hatte morgens beim Schwimmstart um die 11-12 Grad und beim Wechsel aufs Rad um 7:30 - 8.00 Uhr höchstens 13 Grad.

Ich bin eher verfroren und rüste mich bei solchen Wetterbedingungen. Ich zog mir in die luftigen Triathlon-Radschuhe sogar etwas dickere Socken an. Über den Einteiler ein stabiles eng anliegendes Langarmshirt. Zudem ein Schlauchtuch auf den Kopf. Das manche ohne zusätzlichen Kälteschutz los fuhren, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wäre erfroren. Gegen Mittag setzte um ca. 12.30 Uhr dann der Regen ein und ich war wieder heilfroh mich zusätzlich angezogen zu haben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten