gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pimp my bike split
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 22:23   #33
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.943
Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
Letztendlich kann ich nur von meinen Ergebnissen sprechen. Über welches Protokoll hast du die Tests durchgeführt? Auch Chungs Aerolab mit Wattmesser? Ich würde mich gerne drüber austauschen, wie du durchgehend stabile Werte erhältst damit meine auch besser werden.
Soweit ich weiß, sind Sabine und Captain einfach aufs Rad gestiegen und gefahren. Die Messung erfolgte mit dem persönlichen Powermeter. An Berichte über Bahntests, Chung Aerolab und andere objektivierende Maßnahmen kann ich mich spontan nicht erinnern.

Da bereits kleinere Windgeschwindigkeiten oder Luftbewegungen den Leistungsbedarf signifikant beeinflussen, und Pendelstrecken diesen Fehler entgegen landläufiger Überzeugungen nicht herausmitteln, würde ich solche "naiven" Messungen (no offense) nur dann heranziehen, wenn es keine besseren gibt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten