Zitat:
Zitat von Hippoman
...mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ... 
|
Zitat:
Zitat von Voldi
Ja das wäre wirklich schade ... aber noch schlimmer wäre es wenn Frankreich gewinnt 
|
Was habt ihr eigentlich alle gegen Frankreich?
Ich halte sie für einen guten Gastgeber (vielleicht wird man das erst zu schätzen lernen, wenn die kommende WM in Russland vorbei ist), sie spielen mit ihrem sehenswerten Sturm sehr oft einen attraktiven Fußball und in historisch moralischer Sicht war es mehr als angebracht, dass nach dem Halbfinale 1982 mit der kollektiv peinlichen Schumacher-Battiston-Geschichte die schwarze Serie von Frankreich gegen Deutschland endlich mal reißt.
Der französischen Nation als Ganzes mit ihren großen sozialen Problemen und dem problematischen Umgang mit ihren Immigranten aus den ehemaligen Kolonien würde ein Titel für ihre Multi-Kulti-Nationalelf vermutlich auch gut tun, ähnlich wie es hoffentlich auch für manche Deutsche 2014 eine hilfreiche Erfahrung war, zu erkennen, dass eine Reihe von gebürtigen Polen, Tunesiern und Türken sie in erster Linie zum WM-Titel geführt haben.
Ronaldo als immer noch von der Mehrheit unterschätzten Weltklassefußballer schätze ich allerdings auch sehr, so dass ich mir das Finale mit viel Gelassenheit ansehen kann.