gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2016...Dieses Jahr wird kein leichtes sein!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 09:26   #129
TriSG
Szenekenner

Freitag wurde dann aus dem lockeren 30er auch nichts. Habe mich überreden lassen bei dem Wetter doch besser noch einmal eine schöne ruhige Runde mitzufahren.
Als ich gesehenhabe, wer mtkommen wollte, war mir klar: Ruhig wird das auf keinen Fall, aber Spaß wirds machen.
Da das mit einem systematischen Aufbau bis Roth eh nichts mehr werden kann: In der Gruppe mit Dampf radeln macht viel mehr Spass als allein nen 30er abspulen, war mir klar was zu tun ist.
Es wurden dann 110km in einem 33er Schnitt. Zwar jetzt nicht so schnell, aber der Wind hat richtig heftig gepustet.
Abends gab es dann eine 4000 m Einheit im Schwimmbecken.
Hauptteil:
2x400m (Pace 1:25) dazwischen 20sec Pause
4x200m (Pace 1:21) dazwischen 10 sec Pause
8x100m (Pace 1:21) dazwischen 10 sec Pause
War auch anstrengend, besonders nach dem Rad fahren kurz vorher.

Danach ging es fix nach Hause, schlafen und morgens früh um 6 aus dem Bett pellen um dann endlich den 30er zu laufen.
Es ging erstaunlich gut.
Auf einer sehr welligen Strecke konnte ich ohne Zicken des Knies recht konstant eine 4:59er Pace durchlaufen.
Absolut zufriedenstellend für den aktuellen Saisonverlauf.

Abends war dann Fußballrudelgucken angesagt. Dabei gab es Bier und massig Grillgut.
Um 3 dann ins Bett und um 7:30 wieder raus um um 8 Uhr auf dem Bock zu sitzen.
Die letzte Ausfahrt vor Roth mit dem Team konnte man sich selbst nach so einer Einheit gestern Abend nicht entgehen lassen.
Diese 145 km waren dann das Ende einer doch noch sehr harten aber schönen Trainingswoche.

In der Summe:
Schwimmen 10,5 km
Rad 450 km
lauf 46 km

Die Form sollte passen.
Jetzt wird die letzten 2 Wochen wirklich mal runtergefahren.

Gestern gab es nur ein regeneratives schwimmen.