Zitat:
Zitat von noam
... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem Triathlonstart jemanden absichtlich unter Wasser drückt und dort belässt. Und wenn doch, hoffe ich dass der das mal bei mir versucht
|
In Entchens Leistungsregionen ist das in der Tat zum Glück die große Ausnahme und der liebevoll organisierte und in diesem Thread jetzt schon mehrfach als vermeintliches Negativbeispiel genannte Kallmünzer Triathlon, der so weit ich weiß traditionell ein 250-Teilnehmerlimit hat, war über viele Jahre einer meiner Lieblingswettkämpfe und ich kann mich zumindest bei diesen Asutragungen an keine großen Probleme beim Start in diesen Jahren erinnern.
In Liga-Wettkämpfen dagegen, wo beim Schwimmen 5s mehr oder weniger über das Erreichen der schnellsten Gruppe entscheiden können wird in der Tat zumindest in den ersten drei bis vier Klassen (Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga, Bayernliga) gelegentlich hart bis grob unsportlich gekämpft, v.a. wenn der Veranstalter die Bojen unfair gesetzt hat (zu frühe und zu große Richtungswechsel innerhalb der ersten 300m nach der Startlinie)