Ich bin fast 10 Jahre von Hannover in die Eifel gependelt.
Es wurde spürbar schlechter von der Qualität über die Jahre. Also die Pünktlichkeit liess dermassen nach, dass ich Züge, die ich in Köln am Anfang immer bekommen hab mit 10 Minuten Umsteigezeit zum Schluss gar nicht mehr in dem Onlinefahrplan auftauchten. Es wurde also schon eingeplant, dass man den Zug nicht bekam.
Zugverbindungen wurden ersatzlos gestrichen. ZB Direktverbindungen Hannover - Gelsenkirchen oder Köln - Luxemburg Stadt, auch etliche Züge von Hannover an den Schwarzwaldrand (das waren alles ehemalige Interregio).
Ich bin bekennende Bahnfahrerin und finde das Verkehrsmittel optimal, aber das was die DB da mittlerweile veranstaltet ist reinste Verarschung. Zum Glück fahr ich nicht mehr so oft. Wenn ich nach Belgien fahr, hab ich in Köln über 30 Minuten Aufenthalt, das passt zum Glück immer. Oder ich fahr über DüDo und Aachen, das passt bisher auch immer ganz gut.
Letztes Jahr allerdings auf der Fahrt nach Götzis (Bodensee) war hin und zurück ne Katastrophe, vor allem der Umstieg mit Verspätung in Stuttgart. Zum Glück hat mein Kollege nen Superschnäppchenpreis von 53 € in der 1. Klasse Hin- und Rückfahrt geschossen, so liess sich das ertragen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
|