gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2016, 17:50   #558
Aivlys
Szenekenner

Benutzerbild von Aivlys

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...

Aaaaaaaber das Schwimmen ... damit hadere ich ja doch ein wenig. Meine Schwimmzeiten werden irgendwie immer mieser zumindest im Wettkampf. Im Training passt es soweit. Ich versuche, das Problem zu identifizieren und denke zunehmend, dass mir schwimmtechnisch im Wettkampf dieses "QuälGen" irgendwie fehlt Die Schwimmzeiten waren nicht dolle - eher noch langsamer als im letzten Jahr - dafür bin ich sowohl beim VierlandenTria als auch am Sonntag recht entspannt aus dem Wasser gekommen... sehr entspannt ...
muss das so sein???

Ich denke im Moment darüber nach, Mitte Juli in Munster noch eine JedermannDistanz dazwischen zu schieben und da einfach mal bewusst beim Schwimmen ab dem ersten Meter "draufzukloppen", um mal zu sehen, was dann dabei raus kommt. Einfach volle Möhre ohne Rücksicht auf Verluste . Die anschließenden 22km radeln und 5 laufen gehen im Zweifelsfall immer irgendwie.

Was haltet Ihr davon - ist das sinnvoll?
Clever?
Überflüssig?
Oder einfach dämlich!?!?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich, wenn ich im Hinterkopf habe, dass ich als nächstes noch relativ lange radeln und laufen muss, dass mich eine "innere Stimme" quasi davor warnt, mich schon beim Schwimmen abzuschießen ... ich werde aber das dumme Gefühl nicht los, dass diese Stimme es irgendwie etwas zu gut mit mir meint. Wenn anschließend nur noch 22km radelnd und 5 laufend zurück zu legen sind, kann ich die Stimme vielleicht zum Schweigen bringen und einfach mal schwimmen ... versteht hier irgendjemand, was ich sagen möchte!?
...
Erst noch Glückwunsch zur sub 5:30!

Mach den WK, ist noch dann lange hin bis zur LD. Und probiere es einfach aus mit dem "hart" schwimmen.
Bei mir ist das auch immer ein Problem, stelle mich gerne hinten ins Feld, weil ich keinen Bock auf die Klopperei habe, dann schwimme ich immer entspannt und finds toll, und anschließend ärgere ich mich über die Zeit. - ja, ich bin ein bisschen schizophren Außer beim letzten WK, da habe ich mich ganz bewusst auf das Schwimmen konzentriert, und schwubs ist auch mal eine passable Zeit raus gesprungen, und den weiteren Disziplinen hat es nicht wirklich geschadet. Also machen!

Aber, bei meiner 2. Langdistanz werde ich vermutlich wieder, wie bei der 1. auch, entspannt schwimmen, der Tag ist eh lang genug, da muss ich mich nicht schon früh stressen, und gewinnen werde ich beim Schwimmen nicht so viel, als dass sich der Aufwand lohnt.
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten