|
Der letzte harte Belastungsblock ist geschafft.
Nach dem moderatem Samstag mit 1h Laufen und 2h Rad war Sonntag wieder Big Day angesagt.
In der früh wieder ein 4km Schwimmen im Neo. Diesmal die Intervalle auf 4*800m ausgeweitet und jeweils 100m hart 700m im Renntempo. (11:35/11:24/11:10/11:04)
Zu Hause dann ein Frühstück und erstmal 30min Ruhen. Danach gings aufs Bike.
Das Rad mit Zipp 808 VR+HR, (im WK vll Scheibe?) und ich in normalen Radklamotten. Hierzu werd ich nächste Woche mal nen WK Setup Test fahren.
Am Anfang lief das ganze extrem zäh und ich war mich echt nicht sicher, ob es die letzten Tage vll doch zu viel war. Nach dem erstem Intervall im Renntempo krampfte mein Oberschenkel bereits. Beim zweiten wurde es dann leichter und die letzen beiden liefen super. Diesmal mit 1 Flasche Wasser, 1Flasche Iso, 1 Falsche mit Gel an Board kam es auch zu keinen Problemen. Auf dem Rückweg gabs dann bei KM 135 ein kurzen Stopp (circa 3-5min) für ne Cola und Wasser und weiter gings.
Am Ende standen 150,5km, 720HM in 4:33h auf der Uhr und ich fühlte mich richtig kraftvoll. Die Beine waren hervorragend und der Magen machte keinerlei Anstalten. Super!!
Ab in die Laufklamotten und 20km in 4:15min/km geplant. 1 Gel in die Hand und los gings. Direkt am Anfang versuchte ich mit der Uhr zu laufen und nicht zu überziehen. Nach 5km war ein 4:12er Schnitt ein angenehmes Laufen. Ein Schritt der nicht fordert aber auch nicht super locker ist, cruisen irgendwie. Nach 12km hörte ich ein lautes jubeln (Deutschland 1:0 !!!) yeah und wollte möglichst schnell nach Hause das Spiel sehen. Die Runde ging an der Haustür vorbei wo ich mir ein weiteres zurechtgelegtes Gel und ein Schluck Wasser schnappte. Im großen und ganzen war das recht unspektakulär und das Tempo war bis zum Ende keine all zu große Herausforderung.
Nun werd ich erstmal 5 Tag richtig locker machen und zum WE etwas kürzer im Wettkampfsetup spielen :-) Freu mich so langsam auf Roth und bin guter Dinge.
Letzte Optimierung gibts noch hinsichtlich der Ernährung für die 3 Wochen und das ein oder andere zwicken sollte sich hoffentlich bis Roth aus dem Körper entfernen. Hierzu werd ich nochmal verstärkt Athletik in Anspruch nehmen. Leider hab ich noch ein paar Nachtschichten in den nächsten Tagen. Da fällt es mir immer besonders schwer gut zu essen. Mal schauen wie ich das Problem löse.
|