gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2016, 11:37   #11568
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Ich hätte die beiden (vor allem Poldi!!! ) auch gebracht...

Poldi wurde von den Fans gefeiert. ...
Wie bei seiner Einwechslung in der 72. Minute. Wie bei jedem Ballkontakt. Er ging zum Zaun, nahm viele der Fans sogar in den Arm und machte Selfies....

Jogi hat mit dieser Einwechslung alles richtig gemacht !

Hippoman

Man muss aber nicht den Fans einen gefallen tun, sondern der Mannschaft. Poldi hat natürlich einen Sonderstatus, aber ich weiß nicht ob man diesen in einem wichtigen Tunier festigen muss. Bzw, ob es nicht tatsächlich sinnvoller wäre einen Spieler wie Weigl einfach mal ungefährliche 15min auf der 6 zu bringen.

Man stelle sich vor Deutschland kommt weiter und ein 6er verletzt sich oder wird gelbgesperrt. Dann haben wir einen etatmäßigen Stamm6er, einen Schweinsteiger, für den 90min zu lang sind und einen Weigl, der dann im Halbfinale oder gar Finale ins kalte Wasser geworfen wird. Finde ich jetzt nicht so schlau, hier auf Tunierspielerfahrung (gerade auf der unglaublich wichtigen 6er Position) zu verzichten und dafür Poldi feiern zu lassen. Oder man hätte Schweinsteiger auf der Bank lassen sollen.

Naja irgendwas wird sich der Bundesjogi dabei wohl gedacht haben. Vielleicht hat er ja auch gar nicht vor Weigl zu bringen, wenn es auf der 6 eng wird. Sondern spielt dann wieder mit Höwedes auf rechts und Kimmich als 6er. Oder oder oder...


Ich bin gespannt, was passiert. ITA oder ESP sind andere Hausnummern als alles was bislang bespielt wurde. ITA überzeugt bislang vor allem durch unglaubliche taktische Disziplin in Kombination mit unerreichter Effizienz. Spanien ist halt Spanien. Ich behaupte, das schönere Spiel wäre gegen Spanien, aber das spannendere gegen Italien.


Heute kommen erstmal die Isländer weiter!
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten