Ich habs auch überlebt, wobei man diesmal echt von überleben reden kann.
Ich vermute ich bin das ganze viel zu schnell angegangen und dann etwa ab km 70 der Radstrecke völlig eingegangen. Die letzten Steigungen bin ich kaum mehr hoch gekommen. Besonders mies war noch die 12% Steigung etwa bei km 75. Davor fand ich die Steigungen eigentlich eher harmlos aber da haben auch meine Beine noch mitgespielt.
Auf der Laufstrecke hatte ich dann von km 0 an Krämpfe und etwa ab der Mitte auch noch Übelkeit, vermutlich wegen zu viel Flüssignahrung in aller Form durcheinander. Ich war noch nie so nahe dran einen Wettkampf aufzugeben wie dieses Mal, habs schlussendlich dann aber doch noch durchgezogen.
Wie viel zu schnell ich das ganze angegangen bin, sieht man daran dass ich auf dem ersten Lauf eine neue 5km Bestzeit gelaufen bin
Und das obwohl ich mir bei jedem Blick auf die Uhr wieder und wieder gesagt habe "Nimm etwas Tempo raus". In meiner Startgruppe war ich aber mit ca. 4:00 Pace sogar eher bei den langsameren
Beim Weinbergsprint wurde ich selber auch nur sehr selten überholt. Vielleicht sollte man solche Spässe lassen wenn man danach noch 3 oder 4 Stunden weitermachen will. (Weiss jemand ob es davon eine komplette Rangliste gibt).
Schlussendlich bin ich dann mit 5:25 ins Ziel. Wenn man die 10 Minuten für einen Reifenwechsel noch abzieht hätte ich mein Ziel von 5:15 sogar erreicht, so richtig Glücklich hat mich das diesmal aber nicht gemacht weil ich mich dermassen dafür quälen musste.
Abgesehen von meiner eigenen Unfähigkeit fand ich den Wettkampf aber auch toll. Alles war gut organisiert, Strecken gut gesichert, keine Lutscherei, nette Finisher Goodies (allerdings etwas weit geschnitten und nicht umtauschbar) und auch die Entscheidung das Schwimmen zu streichen konnte ich nach einen Blick auf die Brühe sehr gut nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von Mirko
Mal eine Frage an die starter: wieviel Höhenmeter hattet ihr auf der Uhr beim Radfahren? Ich hatte 1250, angegeben waren ja knapp 1000. angefühlt hat es sich allerdings wie 2000 :-)
|
Bei mir waren es 1123 hm.
Zitat:
Zitat von Mirko
Eine Sache könnte doch verbessert werden:
Die dixi-Klos müssten dringend 5 Meter wenn von der Laufstrecke. Hab jedes Mal fast gekotzt wenn ich da vorbei musste. Das war echt ekelhaft! 
|
Der Gestank war das eine aber jedes Mal wenn ich dabei vorbeigelaufen bin hat jemand die Türe aufgeknallt. 2x bin ich wirklich um ein Haar reingelaufen ein paar weitere Male war ich noch weit genug weg um auszuweichen.