Zitat:
Zitat von longtrousers
...War letztes Jahr auch dabei und kann nur bestätigen, dass es ein sehr angenehmer Triathlon ist. Was mir am Meisten gefällt ist dass alles in einem Tag gegessen ist (am Chiemsee muss man z.B. den Tag vorher schon da sein). ...
|
Den Früh-Check-Inn finde ich auch ein echtes Qualitätsmerkmal.
Natürlich kann wer will auch schon am Vortag einchecken und im Hotel übernachten (haben auch einige aus unserem Verein gemacht), aber man wird absolut nicht schief angesehen, wenn man erst eine dreiviertel Stunde vor dem Start sein Rad in die Wechselzone schiebt und nennenswerte Schlangen gibt's da auch keine, trotz mittlerweile 2600 Teilnehmern.
Ich finde dass der Schlaf im eigenen Bett deutlich erholsamer ist und nehme dafür gerne auch früheres Aufstehen für die Anreise in Kauf.
Eigentlich hat Ingolstadt ja auch alle Merkmale eines "Events", was das Drumherum anbelangt (Messe, Stimmungsnester mit Sambatrommlern, Cheerleader im Ziel Zuschauer usw.), aber der Wettkampf wirkt trotzdem noch "bodenständiger". Das Startgeld liegt noch weit unter Ironman- und Challenge-Niveau und, vielleicht eine Kleinigkeit, der
Wettkampf heißt auch noch klassisch oldschool Mitteldistanz (bzw. bei den anderen Streckenlängen Olympische Distanz, Sprintdistanz) und nicht nach irgendwelchen Anglizismen oder kryptischen Umschreibungen wie "70.3", "5150", "Half-Iron" usw., was außerhalb der Triathlonszene ja kein normaler Mensch mehr versteht, worum es bei diesen Namen überhaupt geht.