gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2016, 09:09   #2266
ziel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

danke für Deinen Post.

Das ist aber schon ein sehr nachtragender Gott, der den Holocaust zulies, Hexenverbrennungen, Hungersnöte, Kriege im Namen der Religion (der 30jährige Krieg)... (nicht vollständig), nur weil ihm jemand seine Süßigkeiten geklaut hat. Nicht nur das, er verzeiht uns diese Dinge auch noch...

Tut mir leid, aber dafür fehlt mir dann doch das Verständnis.
Hallo Vicky,
nein, das ist nicht Gottes schuld. Wir Menschen haben uns so entschieden, das wir auf dieser Erde von Gott getrennt sind.
Und er uns klare anweisungen gegeben hat wie wir uns verhalten sollen.

Wir Menschen haben das alles zu verantworten.

Aber wie gesagt, er hat uns Jesus Christus gesand, damit wir doch noch gerettet werden.

Diese Erde ist dem Untergang geweiht. Und einzig und allein wir sind schuld das es so ist.

Gott ist absolut konnsequent. Es gibt kein bisschen Lügen oder stehlen. Fruen können auch nicht ein bischen Schwanger sein.

Dafür hat er aber seinen Sohn geschickt, damit alle die an ihn Glauben doch noch erettet werden.

Es muss jeder rechenschaft ablegen wenn es so weit ist. Gott richtet dann nach seinen taten.

Aber nur durch seine taten und handeln kommen wir nicht zu Gott. Es gab und gibt die friedfertigsten und hilfreichsten Menschen auf dieser Erde. Hundert mal anständiger und friedlicher als so mancher entschiedene Christ.

Der kommt aber trozdem nicht zu Gott, wenn er sich nicht bekehrt hat und das Evangelium angenommen hat.

Das Unterscheidet das Evangelium von allen anderen Religionen. Es gibt Errettung für den der sich freiwillig zu Jesus bekennt. Es gibt keinen zwang bei Gott. Alles ist freiwillig, und man kann sich jederzeit frei entscheiden.
Und was hier alles schreckliche geschieht und passiert ist ganz alleine die Schuld und der Wille, da wir durch die Sünde von Gott getrennt sind, von uns Menschen.

Gruß Martin
ziel ist offline   Mit Zitat antworten