Zitat:
Zitat von Hafu
Daran sieht man auch gut die Kehrseite des Rolling Starts, der eigentlich immer (nicht nur wenn ein Gewitter aufzieht) zu Rennverfälschungen, gerade für leistungsstarke Athleten, führt.
Die Schwimmzeit hängt stark davon ab, wer vor einem schwimmt, wieviel Überholvorgänge man bewältigen muss.
Die Radzeit wird beeinflusst durch wechselnde Wind- /Wetterbedingungen und natürlich auch welche Teilnehmer um einen herum mit welchen Geschwindigkeiten unterwegs sind.
Eine echte AK- oder Amateurgesamtwertung ist bei Rolling Start deutlich entwertet und der Triathlonwettkampf wird dadurch zu einer Art Strava-Segmente-Jagd mit allen Begleiterscheinungen.
|
Hallo,
oh Mist ich kapier es mal wieder nicht.
Beim rolling start kann man sich doch da einsortieren wo man mag. Der starke Sportler mehr vorne und die die sich für stark halten auch. Leute wie ich eher hinten oder im Mittelfeld. Wenn mich ein starker Sportler überholen muss hat er sich zu weit hinten einsortiert oder ich zu weit vorne.
Ganz ohne wird es eh nicht gehen.
Damit schwimme ich als starker Sportler mit starken Leuten. Beim Massenstart ist das doch ähnlich, ausser das alle dichter beieinander sind.