gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 09:44   #113
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "überflüssigen Vergleich mit Kenianischen Sportlerinnen" und was genau verstehst du nicht?

Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren. Ich finde eigentlich, auch beim nochmaligen Durchlesen, dass das Argument nachvollziehbar formuliert ist, auch wenn nirgendwo das Wort Kenia auftaucht:

Hallo,

sorry ich meinte diesen Teil deiner Aussage. Du schriebst natürlich nicht von kenianischen Sportlerinnen.

Zitat:
In Japan, USA oder gar in manchen ostafrikanischen Ländern würde man von den Hahnerzwillingen sportlich kaum Notiz nehmen. Ohne Kaderstatus und Chance auf Teilnahme an internationalen Meisterschaften wären die Twins in diesem Ländern auf jeden Fall das Problem der lästigen Dopingkontrollen los, ebenso wie in den Ländern, in denen der Antidopingkampf weniger ernst genommen wird, als in Deutschland.

Ansonsten ist ja alles gesagt. Die einen empfinden es berechtigt und die anderen als Gejammer. Ich bin kein Fan der Hahnertwins und auch kein Fan anderer Profisportler. Aber ich freue mich trotzdem über gute Leistungen. Grundsätzlich gehe ich erst mal davon aus, dass diese Leistungen mit erlaubten Mitteln erbracht werden.

Schönes Wochenende.
Trillerpfeife

Geändert von Trillerpfeife (11.06.2016 um 10:09 Uhr).