gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knochenhautentzündung Schienbein, Abmeldung FFM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 15:36   #19
marc74
Szenekenner

Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen....so antworte ich auf die Gefahr, das es schon gesagt wurde.

Mit Faszien lag der Arzt gar nicht so schlecht. Die Aussage des Physio , das ein weiterer Arztbesuch nichts bringe, finde ich sehr verwegen. Da begibt er sich aber auf sehr dünnes Eis. Das Eis wird sogar noch dünner, wenn er Dir rät, trotz Schmerzen wieder zu laufen.

Voltaren Salbe hingegen könntest Du dir auch in die Haare schmieren - bringt nix!

Ibuprofen Tabletten kann man machen - ich würde aber eher Diclo nehmen. Diclo hat eine deutlich stärkere entzündungshemmende Wirkung. Allerdings ist das nur kurzfristig ratsam und mit Diclo im Blut würde ich auch keine extrembelastungen empfehlen...das geht auf die Nieren.

Mein Tipp : such dir einen Therapeuten der FDM anwendet und lass dich dort beraten . Fürs erste würde ich tatsächlich eine Pause machen.
FDM Therapeuten findest du unter www.efdma.com ( Für Patienten - Therapeutensuche)

Alles Gute,
Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten