Zwei Eimer. Einen so warm wie möglich, einen so kalt wie möglich (Eis rein und runterkühlen - 2l Eispackungen machen sich dafür richtig gut, muss man vorher nur leeressen... 4 Grad schafft man ungefähr damit)
Dann Wechselbäder machen. Doppelt so lang warm wie kalt.
IBU essen macht in meinen Augen keinen Sinn, weil es nur gegen die Schmerzen ist. Wenn denke ich, das Diclo (also Voltaren und Co) Mittel der Wahl ist (wegen der Entzündungshemmenden Wirkung), wenn man es verträgt. Ich vertrage es nicht so gut.
Als alter Bahnläufer kenn ich das von früher nur zu gut. Da hat man sowas eigentlich ständig. Die Umschläge sind nett, brachten mir ohne die Wechselbäder und Tabletten aber eigentlich nie was.
Wenn es nicht weggeht, würde ich es mit dem Laufen nicht übertreiben. Ich kann Dir versichern, dass Du sonst seeeeehr lange damit Spass haben kannst.
Ich hab zusätzlich damals TENS Strom gegen den Schmerz bekommen. Hat kurzfristig gegen den Schmerz auch ein bisschen geholfen.
Genug KM bist du ja gelaufen, auch am Stück. Denke das geht sich noch aus, wenn Du jetzt mal kurz ein bisschen die Entzündung abklingen lässt.
Gibt es eigentlich eine Baustelle die Du ausgelassen hast in Deiner Vorbereitung?
