|
Sorry, für meine Begriffe war die Veranstaltung schlecht organisiert. Das größte Problem war m. E. die Inkompetenz der Helferinnen und Helfer. Niemand wusste irgendetwas bzw. man bekam sehr viele unterschiedliche, teils widersprüchliche Aussagen z. B. zum Ort der Wettkampfbesprechung, zum Zeitpunkt der Siegerehrungen etc.
Ich finde den Wettkampf auch als Ligawettkampf nicht wirklich geeignet und frage mich, wie es sein kann, dass bei einem so breiten und guten Angebot an Qualitätswettkämpfen in Niedersachsen immernoch ein solcher Wettkampf in Hannover ausgetragen wird. Die Siegerehrung war einer Siegerehrung beispielsweise nicht würdig. Eine Person hat versucht, die Ergebnisse irgendwie zu verrechnen, was 45min nach der veranschlagten Zeit der Siegerehrung auch geklappt hat. Leider waren zu diesem Zeitpunkt (Samstag Abend) schon nahezu alle Athleten abgereist, so dass es einige traurige kleine Runde war, die durch den Kommentator von drei Meter Entfernung über das Mikrofon angesprochen wurde. Auch den Veranstaltungsort finde ich nicht besonders geeignet. Die Wechselzone ist für Zuschauer kaum sichtbar. Dabei ist es doch gerade bei Ligarennen spannend zu sehen, wie es dort zugeht. Vom Ausstieg Schwimmen bis zur Wechselzone ist es eine halbe Weltreise (ca. 500m). Oben eine Zeitmessung vor der Wechselzone, die auch noch von Athleten auf der Laufstrecke genutzt wurde, so dass die Schwimmzeiten überschrieben wurden. Irgendwie nicht so dolle. Radfahren war hingegen in Ordnung. Laufen wederum nicht. Insbesondere hat die Zeitmessung im Ziel vielen Atheten eine Platzierung gekostet, weil sie nicht funktioniert hat und man nochmals die Hand dran vorbeiziehen musste. In der Liga, wo um Platzziffern gesprintet wird, ist das ganze vollkommen unpassend. Naja, meine Bewertung fällt nicht gut aus...
|