Zitat:
Zitat von Trigirl
Ausgelöst wurden sie durch einen Vorfall bei meinen zweiten Triathlon in der Volksdistanz im letzten Jahr. Bei diesen ,zum ersten Mal im Freiwasser, habe ich nach dem ich aus dem Wasser kam einen Schwankschwindel gehabt. Ich war nicht mehr in der Lage auf's Rad zu steigen, weil ich sonst umgekippt wäre. Ich bin mit dem Verdacht auf Kollaps ins Krankenhaus gekommen , konnte aber nach ein paar Stunden wieder nach Hause, weil es nichts ernstes war.
........
Der Schwindel kam von einer Blockade im Hals. Die auch behoben ist.
Wie komme ich bloß aus diesen Loch?
Kennt das jemand?
Es grüßt Tritina 
|
Konnte das man gesichert feststellen, dass der Schwindel durch eine Blockade im Hals (was meinst Du damit konkret? Nerven? Schwindel, wenn man Kopf nach hinten beugt? Oder? ) entstand?
Nach dem Schwimmen beim Laufen zum Rad muss sich der Körper physiologisch auf die andere Fortbewegungsart umstellen , in vielerlei Hinsicht, (schwerkraftmässig, Versorgung der Beine), was auch Schwindelgefühle auslösen kann. In der Regel mache ich auf den letzten 20-50 Metern absichtlich stärkeren Kraulbeinschlag wie davor. (Mir fällt dann das Laufen nach dem Schwimmausstieg leichter).
Egal, was die Ursache war, mein Tip wäre, wenn Du das nicht schon versucht hast, den Übergang zu üben: D.h. Schwimmen, direkt anschliessend Gehen, dann schnell Gehen. Sobald Du Dich sicher fühlst, statt mit schnell Gehen mit leichtem Traben usf. Bei der Teilnahme an der nächsten Veranstaltung nur schnell Gehen (kein Joggen), damit wieder Vertrauen entsteht.