Hoppel,

!!!
------------------------------------------------------
Die Spannung steigt, die Beine fühlen sich an, wie es sich gehört 3 Tage vor einem Wettkampf – nämlich bestenfalls mäßig – und ich bin schon wieder aufgeregt
Die üblichen Fragen gehen mir durch den Kopf: Habe ich alles bedacht? Bin ich fit? Hätte es Sinn gemacht, vorher ein weiteres Mal ins Freiwasser zu gehen oder wenigstens noch mal mit dem Neo zu schwimmen, den ich bisher nur einmal vor einigen Wochen probiert habe??? Und … warum tut man sich das überhaupt an – haben erwachsene Leute eigentlich nichts Besseres zu tun, als zunächst in irgendeinem einem Tümpel teils prügelnder Weise um die Wette zu schwimmen – anschließend sich auf dem Rad die Kante zu geben nur um am Ende schon völlig ausgetobt auch noch zu laufen? Idealerweise als erste/r unter irgendeinem hässlichen Zielbogen durch für maximal eine lumpige Medaille und eine Urkunde, die in den meisten Fällen vermutlich eh in irgendeiner Schublade verstaubt!?
… aber irgendeinen Grund wird es schon haben, vermutlich Urtriebe, die wir bis heute nicht losgeworden sind!?
Also Ihr seht – ich bin fit, ich bin motiviert und werde am Sonntag pünktlich um 11.15 und bestens gelaunt, vermutlich bei angekündigten 27°C am Ufer des Ortkatensees stehen und mich mit vielen anderen Gleichgesinnten in selbigen stürzen…
Ach ja, für die Statistik-Fans unter Euch: die OD beim Vierlandentriathlon war im Jahr 2013 meine erste OD, 2. Triathlon „ever“.
Zeit gesamt: 2:41:08.
Schwimmen damals – warum auch immer – 29:11, eine Zeit, die ich bis heute nur selten toppen konnte
Radeln: 1:16:50 bei grandiosen Bedingungen: Die Strecke ist eine 10km Wendepunktstrecke, damals konnte ich in die eine Richtung kaum 20km/h treten, in die andere Richtung teils locker 45km/h. Spannend … aber gleiche Bedingungen für alle, damals bescherte mir das immerhin die 3beste Radzeit von den 39 angetretenen Frauen.
Laufen: 51:03. Nicht rekordverdächtig aber auch hier konnte ich 32 Damen zeitlich hinter mir lassen.
Ergebnis 2013 insgesamt: Platz 5/39 und 3./10 AK
