Zitat:
Zitat von noam
Jetzt wäre mal interessant wp für dich die Lösung des Problems wäre.
|
Zitat:
Zitat von Mattes87
Also im Grundgedanken gebe ich dir recht. Heutzutage wird definitiv zu früh und zu viel geklagt! Aber du kannst Jens nach seiner Erzählung der Tatsachen, welche ich jetzt einfach mal als wahr bezeichne, als "Kind" abstempeln.
|
Zitat:
Zitat von kupferle
Was wäre die Lösung nach deinem Ansatz?Selbstjustiz?
|
Zitat:
Zitat von mic111
Das ist jetz wohl nicht dein Ernst.
Ich gehe jetzt nur noch mit Pumpgun raus und löse meine Probleme selbst.
Oder was wolltest du damit sagen ?...
|
Zitat:
Zitat von su.pa
Und wie soll das funktionieren, wenn die Gegenseite total uneinsichtig ist?
|
Gut, jetzt sage ich doch noch etwas dazu.
Das mit dem Kind nehme ich zurück, das war unangebracht.
Was ich getan hätte ? Ich wäre im Affekt wahrscheinlich kurz mal ausgerastet und hätte diese Weiber beschimpft. Das wärs dann aber auch schon gewesen. Dann medizinische Versorgung etc pp und fertig.
Schaut euch doch mal, an wieviel Zeit, Mühe und Nerven hier investiert wurden. Und das war von vornherein absehbar. Und für was ? Genugtuung ? Gerechtigkeit ? Ein paar Dollar mehr in der Hand ? Apropos Geld: Ich setze eine Stunde meiner Lebenszeit mit 200 Euro an. Wenn ein Handwerker 500 Euro für etwas verlangt, für das ich selbst 5h bräuchte, rühr ich keinen Finger (es sei den, die Tätigkeit macht mir Spaß).
20h mit Anwälten etc. verbringen um 800 Euro Schmerzensgeld zu erstreiten? Die Rechnung geht für mich nicht auf. Das sind 20h verlorene Lebenszeit. Und da spreche ich noch garnicht von den Nerven, die das kosten kann !
Wer jetzt von Selbstjustiz redet, hat wirlich nicht verstanden, wovon ICH eigentlich rede. Selbstjustiz ist ja schon wieder Verschwendung von Zeit und sonstigen Ressourcen.
Wirklich, ich hätte NICHTS gemacht. Shit happens. Man muss im Leben damit klar kommen, dass solche Dinge passieren können, und dass man immer wieder auf Idioten trifft. Intelligenten Menschen passiert das recht häufig. Man kann lernen, damit umzugehen.