gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahr-zur-Arbeit-Rad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2016, 09:16   #2
Hafu

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Hallo mitsammen!
Ich "brauche" ein Stadtrad, primär für den Weg zur Arbeit.
Frage ist, in den alten Crosser viel zu investieren (irgendwie keinen Bock drauf), wenig zu investieren und mit Kompromissen leben (Canti-Bremsen im Stadtverkehr z.B.) oder was neues kaufen. Allerdings mit eingeschränktem Budget...

Was gibt es zur Zeit Empfehlenswertes am Markt?

LG Marion
Poste mal Fotos deines Crossers, zusammen mit den Spezifikationen und ich bin mir sicher, mit den Teilen, die viel daheim noch rumliegen haben bzw. mit ein, zwei Neuanschaffungen aus der Bucht kannst du den Crosser auch für sehr wenig Geld alltagstauglich machen.

Cantilever-Bremsen gegen Mini-V-Brakes austauschen kostet mit neuen XLC-Bremsen gerade mal 30,-€ und bringt schon sehr viel Brems-Performance, die für den Stadtverkehr allemal ausreicht (habe ich schon an zwei Rädern so gemacht).

Vernünftige, fest montierte Schutzbleche ist auch 'ne Investition von um die 30,-€ (plus 2 Stunden Zeitaufwand, um die Teile optimal zu montieren und auszurichten): das ist aber eine Mühe und Geldausgabe, die man niemals bereuen wird.