Zitat:
Zitat von NBer
man darf nicht vergessen, dass es im triathlon eine knüppelharte norm gibt....... 8. platz. das bedeutete zb jetzt in yokohama, dass man bei den männern 0,6%, bei den damen 1,6% nach den momentan welbtbesten athleten ins ziel kommen musste.
im marathon der männer reicht zb 8,8% rückstand auf die aktuelle jahresweltbestzeit. über 10 000m reicht ein rückstand von 2,5% auf die aktuelle jahresweltbestzeit. beim männer diskuswerfen kann man 4,4% unter der momentanen weltjahresbestweite liegen.
|
Bei den Prozentangaben darf man aber nicht vergessen, dass nicht ein 8. Platz bei der WM oder WM-Serie ausreicht, sondern ein X-beliebiges WTS-Rennen hergenommen wird.
Ich würde zusätzlich noch Laura Lindemann - eher im Hinblick auf die nächste Olympiade - norminieren. Bei den Herren tue ich mich da schwer: In einem Rennen Platz 12 zu belegen, wo mindestens 3 Tops gefehlt haben, kann man sich eigentlich sparen, weil bei Olympia kein Platz unter den Top 12 herausspringt. Auch unter Fördergesichtspunkten Justus Nieschlag zu nominieren, der ja letztes Jahr vielversprechende Ansätze hatte, dürfte bei der aktuellen Formkriese nicht in Betracht kommen.