Zitat:
Zitat von GA0
Also Lenker und Bremsgriffe würde ich nehmen.
Ich bräuchte allerdings noch ein paar Tipps vom Fachmann:
Habe ein Giant Cadex 980C, also nicht gerade ein neues Modell.
Alugabel mit Gewindeschaft und dementsprechend ein Vorbau mit Keilklemmung (oder wie nennt man das?).
Bei der Umbauaktion würde ich gerne einen kürzeren Vorbau einbauen.
Irgend eine Idee?
Gleich ne neue Gabel?
Soll möglichst kostengünstig ausfallen, weil langfristig doch mal ein besseres angeschafft werden soll.
Dann gleich das nächste Problem:
Shimano 105 2x8. Gibt es dafür auch Lenkerend-Schalthebel?
Vielen Dank erstmal.
|
7/8-fach hatte den gleichen Abstand.
Probier, nen gebrauchten 9fach-Hebel zu kriegen und versuchs damit. Tri_stefan hatte ich mal einen gegen 10fach getauscht, vielleicht hat er den 9fach noch.
Wenns nedd hinhaut, kannste das ding immer noch in der Bucht versenken.
Wenns mehr pressiert, kann ich versuchen, noch einen aufzutreiben. Die Liegeradler haben die oft noch in Kombi mit Sram-Dualdrive 3x8 oder 3x9 und nem Shimano-Schaltwerk.
Wie lang ist dein Vorbau und wie lang willst du ihn haben?
Wenns billig werden soll, iss ne neue Gabel undn Steuersatz wohl nedd drin, also brauchst du nen kürzeren Schaftvorbau. Ich nehme an, du hast ne 1"-Forke, oder?
Es gibt noch die teufel´s Alternative: Vorbauadapter. Das issn Pimmel, der wie ein Vorbau in die Gabel geschraubt wird und oben kommt ein Aheadvorbau drauf. Sieht übel aus, man kann aber da, wo der Schaft rausguckt, Spacer drüberstecken und die fixieren, damit sie nicht verrutschen. Iss wie angedeutet der letzte Ausweg, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel...