gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Ventillänge für meine Hochprofilfelgen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 17:23   #1
Brazzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Brazzo
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.148
Welche Ventillänge für meine Hochprofilfelgen?

Hallo,

ich fahre die SRAM S60 und S80.

Bisher hab ich die Conti Race 28 Schläuche 42 mm und die Schwalbe Ultremo ZX drauf. Für die Schläuche hab ich eingeschraubte Ventilverlängerungen von Continental (2 verschiedene Längen).

Nach Arnes Video will ich mir jetzt die GP 4000sII drauf machen und wenn ich schon dabei bin die Schwalbe SV light holen.

Meine Frage nun: Welche Schwalbe SV Längen soll ich mir holen? Vorne ist das SRAM S60. Fährt jemand diese Kombi? Kann ich mir die Länge 60mm oder 80mm holen und kann dann vorne auf die Ventilverlängerung verzichten? Wenn ja welche davon?

Dachte bisher ich hol mir vorne die 60mm und hinten die 80mm, als Ersatzschlauch einen 40mm und die beiden Ventilverlängerungen rein, fertig.

Aber Bischi meinte im Video, dass die 80 mm wohl für manche Profilfelgen nicht ausreichen und er davon abrät, da diese mit Verlängerung dann zu hoch wird.
Oder meinte er dann Profile die z.B. 90mm haben?

Hat jemand diese Kombis?

Danke.

Geändert von Brazzo (16.05.2016 um 17:55 Uhr).
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten