Vorgestern war ich Radfahren. Meine Haus-und-Hof 20km-Runde. Ohne besondere Vorkommnisse und Ambitionen, habe ich es in 58:38 Minuten geschafft. Zurzeit fahre ich diese Strecke immer mit dem Ziel, es unter einer Stunde zu schaffen, Samstag war das relativ entspannt drin. Die ersten 5km habe ich wie immer mit dem Gedanken gekämpft umzudrehen, aber dann ging es doch ganz gut.
In einem Gespräch mit einem Freund habe ich Abends erzählt, dass ich am 4.6. in Hannover mir den Triathlon anschauen will und dann am 5.6. beim Meller Triathlon selbst das erste mal starten. Die Frage, warum ich denn nicht am 4. starte und es auf der Volksdistanz das erste Mal versuche, konnte ich nicht so recht beantworten. Ich habe das Gefühl, dass es in meiner Langsamkeit nicht ganz so peinlich ist, wenn ich auf einer kleinen Veranstaltung bin. Anderseits reizt es mich schon sehr.. Was meint ihr? Samstag in Hannover als Zuschauer und Sonntag in Melle selbst starten? Oder Samstag direkt ins kalte Wasser springen? Kann ich überhaupt ohne spezifische Vorbereitung "einfach mal ohne Erwartung ausprobieren"? Irgendwo hatte mir das hier mal jemand geschrieben. Was meint ihr?
Gesternabend war ich Laufen. Das erste Mal völlig ohne Musik, völlig ohne Handy. Muss ja auch mal sein. Ich habe einfach meine Uhr vom Pulli verdeckt und bin losgelaufen. Keine Gedanken über Strecke, Tempo, ich wollte so lange laufen, bis ich das Gefühl habe es reicht. Was soll ich sagen? Es fühlte sich großartig an, ich konnte mich zeitweise großartig auf die Technik konzentrieren und hatte viel Freude! Leider war ich trotzdem so langsam wie immer!
Ich fange wirklich an ziemlich zu resignieren. Seit einem halben Jahr laufe ich nun regelmäßig zwischen 1 und 3x die Woche, und es wird und wird nicht schneller, nicht mal die HF sinkt ab. Ich fühle mich zwar besser dabei, und ich kann die Stunde locker ganz enspannt durchlaufen, ohne das Gefühl zu haben, ich müsste mal Gehpausen machen. Am Mittwoch werde ich mal wieder (nach Ewigkeiten) Intervalle laufen.
Die letzten 2 Monate wollte ich Grundlagenausdauer aufbauen, damit bin ich zwar noch lange nicht fertig (denn das ist dieses Jahr meine Jahresaufgabe), aber zwischendurch muss das nun auch mal sein, in der Hoffnung, dass ich damit etwas schneller werde, als meine mikrigen 7:25!!!

Insgesamt kam ich so gestern auf 7,7km bei ner durchschnittlichen HF von 183 (ja das ist normal für mich und fühlt sich super an)
Hinterher war ich doch ziemlich platt, sodass meine längere Radausfahrt heute morgen ausfallen musste. Stattdessen geht es heute Nachmittag nochmal ins Freibad, ein paar Bahnen ziehen.