gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufradsatz vs. DI2 - what is the better invest?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 13:35   #45
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Würdest Du in Zofingen ohne TT starten? Oder Ansbach, da gibt es ein paar Ecken, wo ich mir gewünscht hätte, ich könnte vom Bremsgriff aus schalten, MIR würde das einen Vorteil bringen.

Wenn man probemlos alles in einem Gang durchdrückt ist das natürlich anders.
In Zofingen ist es ganz einfach. Steil hoch im kleinsten Gang, kein Bedarf zu schalten wenn der eingelegt ist (vorher alles am Auflieger). Dann Highspeed auf der breiten Straße zurück, alles am Auflieger. Dann der Hügel Richtung Zofingen zurück -> komplett am Auflieger, Abfahrt wiederum total einfach und komplett am Auflieger.

Aber hier wurde ja schon für so eine Strecke für FFM nach Abstufungen großes/kleines Blatt und Kassette gefragt. Vielleicht bin ich da auch zu einfach gestrickt. Da legst Dich hin und fährst halt 5h auf der Scheibe und am Auflieger. Was will man da mit Elektro und Wiegetritt und Co?
  Mit Zitat antworten