|
Moin zusammen,
Am nächsten Morgen raus aus der Koje, Gardinen auf und ... bähm - Weltuntergangswetter: Regen, Sturm <10Grad.
Einer meiner Kollegen und mich dann beim Frühstück zu einem lockeren 10er überredet. Also Laufschuhe an & los.
Ich hätte Fragen sollen was für ihn 'locker' heisst. Am Ende war es für mich ein TDL und für ihn die Gelegenheit mir in aller Ruhe seine Lebensgeschichte zu erzählen.
Für dämliche Einwände oder Nachfragen gab's keine Sauerstoffreserven.
Mittags hat sich die Truppe dann noch mal versammelt und "dahinten wird es schon wieder hell" war der neue Leitspruch.
Überschuhe, Handschuhe, Mütze, Thermohose & meine geliebte Goretex-Jacke sollten mich bei der 60km Tour zum Kloster Betlem schön warm einpacken.
Kalt war mir nicht.
Der nächste morgen & ein neuer Tag - mit max. 10 Grad war es immer noch kühl aber zumindest trocken. Also Zeit für ne schöne 125km Schleife nach Sa Calobra.
Runter & wieder hoch war herrlich, fast kein Verkehr & Kehren sind irgendwie mein Ding, könnte ich stundenlang machen.
Auf dem Rückweg waren es oben dann aber nur noch 4 Grad und der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet...
Auch das Tempobolzen nach der Abfahrt zum warm werden konnte es nicht mehr richten. Die nächste Nacht war Sch*** - Erkältung, das volle Programm.
Der nächste Tag, Regen - scheiß egal, ich bin eh nur zum Essen aufgestanden & kurz zum Kiosk gegenüber für ne Milka 300g. Trost muss sein.
jan
|