Zitat:
Zitat von trithos
70.3 ist ohnehin nicht Langdistanz  .
Und peinlich? Aber wo .... Jeder von uns hat doch Ziele, die von anderen als unnötig, peinlich, usw... bewertet werden. Wenn ein Freund von mir gerne Musik macht - darf er das? Auch wenn er kein Virtuose ist? Viele hier spielen vielleicht gerne Fußball und würden natürlich sofort zusagen, mit einer Juxtruppe gegen eine Weltklassemannschaft zu spielen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Peinlich? Die meisten erreichen doch bei ihren Hobbys nicht Weltklasse-Niveau. Auch im Triathlon. Na und!
Triathlon ist ein Hobby. Soll daher Spaß machen. Und zwar dem, der Triathlon betreibt. Und mit den Zielen, die er sich selbst sucht. Solche persönlichen Ziele muss man eh nicht verstehen oder teilen - man sollte sie aber immer akzeptieren, zumindest IMHO.
|
Das alles habe ich doch nie angezweifelt, darum ging es in dem Post auch nicht. Es geht hier im die Teilnahme an einer sog. "WM". Dieser Titel ist allerdings nicht mehr wert als ein anderer Wettkampf. Es startet sowieso nicht die Welt-"Elite". Wer sich damit schmückt ... Hawai mag hierbei womöglich eine Ausnahme darstellen.
Dass ich das Beispiel Langdistanz angeführt habe liegt nur daran, dass es scheinbar Menschen gibt, welche wert darauf legen bei einem (IM) 70.3 statt bei einer MD zu starten bzw. bei einem IM statt einer anderen LD. Ja, das finde ich durchaus dämlich. Wurde ja aber auch schon mehrere tausend mal durchgekaut.