gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Welt: "60-Sekunden-Übung wirkt wie ein 45-Minuten-Workout"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2016, 12:21   #14
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.183
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Nö, weiß ich in dem Fall nicht ...

Ähnlich wie Schnodo hatte ich für letzten Herbst ein Marathon-Ziel.
Ähnlich wie Schnodo hatte ich es in der Vorbereitung mit ausreichend viel "unangenehmenen Widerständen" und "widrigen Umständen" zu tun.
Ähnlich wie Schnodo hat mir die sich langsam ausbreitende theoretische Unerreichbarkeit des Minimalziels schöne Motivationslöcher beschert.

Nichtsdestoweniger bin ich das ganz Jahr über bis zum WK kontinuierlich drangeblieben und habe auch in diesem den letzten Tropfen rausgepresst. Das Minimalziel wurde nicht geliefert, das ist richtig, dennoch war ich dran, so nah es eben ging ...
Die letzten Minuten fallen das nächste Mal ...

Schnodo wird es mir gleich tun !

Wozu warten und zusehen, "wie ich erstmal liefere" ?
Um vorgeführt zu bekommen, daß es tatsächlich funktioniert, durch kontinuierliches Training realistische Ziele zu erreichen ? Das weiß er selbst ganz genau ...

Hört sich irgendwie "angepisst" an. Das wollte ich nicht. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es nicht nur "die letzten Minuten" sind, die noch fallen müssen, aber vielleicht habe ich das ursprünglich formulierte und von mir von Anfang in Frage gestellte (was du nicht gut geheißen hast, wenn ich mich richtig erinnere) Ziel nicht mehr richtig im Kopf.
Ich wollte dich nur ein wenig ärgern, weil du ja selbst gerne große (Halb-)Marathon Ziele verfolgst und zumindest nicht so kontinuierlich oder ausreichend trainierst, dass du sie in letzter Zeit erreicht hättest. Was ja auch nicht schlimm ist und ich will weder diese Tatsache noch die Umstände, die dazu führten, dass du nicht so trainieren konntest wie es nötig gewesen wäre, beurteilen.

Was mich selbst betrifft: Nächste Woche macht das Freibad auf. Ich hoffe, dass ich dann endlich wieder regelmäßig schwimmen gehe, um dann auch bald wieder meine Ziele in gewohnt großkotziger Art in die Welt hinauszuposaunen. Vielleicht finden wir dann noch einen Ort, an dem ich dir mein, dann hoffentlich wieder vorzeigbareres, Hinterteil zeigen kann. Mir schwebt da z.B. die Ostsee in Dänemark im August vor...

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten