Tipp 1: Probier mal die Sonnenanbeterposition. Sieht komisch aus, ist aber bequem und nicht langsamer als die Standardaeroposition. Das könnte dein Problem lösen.
Tipp 2: Für meine Frau hatte ich ein kleines Rennrad gekauft mit so einem verstellbaren Vorbau, ich glaube Look Ergostem hieß der. Weil die Schaltung kaputt ging hab ich einen alten Syntace C2 mit Endschalthebeln montiert. Wenn ich damit mal zur Arbeit gefahren bin habe ich diesen Lenker auch genutzt und konnte super bequem 35-40kmh zur Arbeit treten, das fand ich komisch, weil das ganze Fahrrad einen Wert von unter 200 Euro hatte und keine Aerofelgen oder sowas, die Position sah mit Sicherheit auch dämlich aus - Überhöhung null oder sogar negativ.
Tipp 3: Nimm ein normales Rennrad und fahre ganz locker wie im Training einen 30er Schnitt, ohne Stress und Druck. Das sieht nicht komisch aus, du verschenkst nicht viel Kraft im Fahrtwind und kannst beim Marathon voll einen raushauen. Im Endeffekt könntest du sogar deine letzten Zeiten verbessern.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und  beim Einkaufen
|